Menü

Top Browsergames 2013 – Die besten Gratis Browserspiele

Das Jahr 2013 ist zu Ende – Grund genug für uns, den Blick noch einmal nach hinten zu werfen und zu schauen, welche Browserspiele zu den besten dieses Jahres gehören. Auch wenn viele Leser jetzt denken werden, dass es Browserspiele wie Sand am mehr gäbe, so gibt es dennoch ein paar Kandidaten, die aus der Menge hervor stechen und somit für uns Top Browsergames 2013 gewesen sind.

Anno Online

AnnoOnline_5Mit dem kostenlosen Browsergame Anno Online haben die Entwickler der Anno-Serie zum ersten Mal den Schritt in die Online-Richtung gewagt – dabei sind sie ihrem Krenkonzept jedoch treu geblieben. Anno Online bietet die richtige Anno-Atmosphäre und erfreut sicher jeden Fan der Vollpreis-Saga. In Anno Online findet ihr euch auf einer Insel wieder und müsst eine Siedlung zu einer riesigen Stadt ausbauen. Dabei setzt der Titel vor allem auf komplexe Handelsketten, sodass immer etwas zu tun ist. Selbst auf den hohen Spielerstufen müssen Spieler nicht tagelang warten, bis eine Aktion wieder verfügbar ist. Dieses System scheint bei den Spielern gut anzukommen, denn Anno Online gehört zu den besten Browsergames in diesem Jahr!

Spiele jetzt das kostenlose Browsergame Anno Online

Die Siedler Online

DieSiedlerOnline1Mit Die Siedler Online gesellt sich ein weiteres Aufbau-Spiel in die Reihe. Neben Anno Online ist Die Siedler Online wohl eine der größten Alternativen. Wer bereits einen Siedler-Teil gespielt hat, der weiß, worum es auch in Die Siedler Online gehen wird. Ihr müsst eine Stadt errichten und beobachtet dabei das muntere Treiben eurer Siedler. Dabei ist das Spiel ganz nah an den Klassiker Die Siedler 2 angelehnt, was wohl vielen Spielern sehr zugesagt hat. Denn Die Siedler Online gehört zu den meist gesuchten Browsertiteln in diesem Jahr. Das liegt aber nicht nur an der Qualität des Spiels selbst, sondern auch an den PR-Aktivitäten der Betreiber. Gerade mit dem Red Nose Day haben die Entwickler einige Spieler angelockt, die dann wiederum für einen guten Zweck spielen konnten!

Spiele jetzt das kostenlose Browsergame Die Siedler Online

Shakes & Fidget

ShakesandfidgetWer ein alter Hase in der MMO-Welt ist, wird diese beiden Gesellen sicherlich kennen. Der Krieger Shakes und der kleine Magier Fidget ziehen schon seit längerer Zeit in ihren Comics durch etliche Fantasy-Welten. Irgendwann kam dann das gleichnamige Browser-Rollenspiel, in dem ihr die Abenteuer der beiden Figuren selbst miterleben könnt. Und das Browsergame wurde zu einem echten Erfolg. Das liegt vor allem daran, dass das Spiel von den ursprünglichen Comic-Zeichnern und Erfindern entwickelt wurde. Somit entstand ein liebevolles Abenteuer namens Shakes & Fidget, indem immer wieder bekannte Franchises auf die Schippe genommen werden!

Spiele jetzt das kostenlose Browsergame Shakes & Fidget

Rail Nation

Rail Nation Browsergame - Lok wählenDas kostenlose Browserspiel Rail Nation ist –wie der Name schon verrät – ein Eisenbahn Browsergame. In diesem Spiel müsst ihr eine Eisenbahnlinie aufbauen, Wege planen, euch um die Züge kümmern und könnt dabei ganz einfach die Seele baumeln lassen. In Rail Nation stehen euch dabei nicht nur moderne Züge zur Verfügung – der Titel beinhaltet alle Modelle von der industriellen Revolution bis hin zur Modernen. Wer schon immer ein Manager sein wollte und eine Vorliebe für Gleise hatte, der wird bei Rail Nation an der richtigen Adresse sein. Die Spielerzahlen sprechen für sich und somit gehört Rail Nation definitiv zu den besten Browsergames 2013. Christian Sieland

Spiele jetzt das kostenlose Browsergame Rail Nation

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.