Menü

One Piece Browsergame – Die besten One Piece Browserspiele

Freunde von Anime-Serien, werden sicherlich schon einmal etwas von One Piece gehört haben. One Piece gehört zu einer der beliebtesten Serien, welche sich mit fiktiven Piraten in einer fiktiven Welt befassen. Die Strohhutbande der Serie ist auf der Such nach einem legendären Piratenschatz – doch gibt es auch unter den Browserspielen zu One Piece einen echten Schatz? Wir verraten es euch!

Was ist One Piece?

RandyRun - BannerOne Piece ist in erster Linie ein Comic gewesen, der in Japan entstanden ist. Später gab es dann eine Anime-Serie, sowie zahlreiche Merchandise-Artikel – so entstanden dann auch die Browserspiele zu One Piece. In One Piece geht es um eine Bande von Piraten – die Strohhutbande – die unter der Führung von Monkey D. Ruffy auf der Suche nach einem Schatz sind, welcher vor Jahren von einem legendären Pirat versteckt wurde. Auf der Reise passieren immer wieder abstruse Dinge, welche die Serie aber so besonders machen. So gibt es spezielle Früchte, die einem besondere Fähigkeiten verleihen. Einige Entwickler haben sich dann gedacht, dass sie doch Browserspiele zur Serie machen könnten. Welche es da gibt, zeigen wir euch in einer kleinen Übersicht.

Pockie Pirat

Pockie-PiratePockie Pirat ist ein kostenloses Browsergame, welches Aufbau- und Action-Szenario vermischt. Zum einen müsst ihr euch darum kümmern, eine funktionierende Crew für euer Schiff zu finden. Denn in den Gewässern von One Piece ist es gefährlich. Immer wieder begegnet ihr fürchterlichen Personen, die ihr dann im Kampf besiegen müsst. Jedes Crew-Mitglied hat dabei besondere Fertigkeiten, die den Kampf sehr taktisch machen. Habt ihr dann einmal genug vom Gefecht, könnt ihr eine eigene Insel beziehen, Fischfang betreiben und im Meer nach Schätzen tauchen. Somit vereint das Spiel das klassische Online-Rollenspiel mit der Browser-Strategie.

Anime Pirates

Anime PiratesAnime Pirates ist ein klassisches Online-Rollenspiel, welches sich allerdings über den Browser öffnen lässt. Ihr sucht euch einen Charakter aus und durchlauft dann Geschichten in der Welt von One Piece. Natürlich sind alle Figuren der Serie vorhanden, weswegen ein gewisser Wiedererkennungswert vorhanden ist. Die Kämpfe sind in Anime Pirates sehr taktisch, da sie rundenbasiert ablaufen. Nacheinander gebt ihr eurem Charakter Befehle, die er dann ausführen muss. So entsteht schnell ein Pokemon-Feeling, was natürlich nicht zu verachten ist. Hinzu kommt noch, dass das Spiel einen sehr netten Grafikstil besitzt und sämtliche Fertigkeiten schön animiert sind.

One Piece Game

Das One Piece Game ist ein kostenloses Online-Rollenspiel, welches noch nicht lange auf dem Makrt ist. Ihr schlüpft in die Rolle eines Seeräubers, den ihr zuvor aus drei Rassen und sieben Kampfstilen ausgesucht habt. Das Spiel lässt sich zusammen mit Freunden spielen, sodass ihr zusammen mit ihnen eine interessante Hauptgeschichte verfolgt. Immer wieder stellen sich euch Bossgegner in den Weg, welche ihr mit euren Fertigkeiten bezwingen müsst. Das Spiel richtet sich vor allem an Kenner der Serie, da dort viele Anspielungen gemacht werden, die Neulinge vielleicht so nicht verstehen werden. Derzeit befindet sich der Titel noch in der Betaphase, doch die Entwickler arbeiten fleißig an einer raschen Veröffentlichung. Christian Sieland

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.