Menü

Nightbanes – Guide für das beste Kartendeck

Wer sich zum ersten Mal in die Spielwelt vom kostenlosen Browserspiel Nightbanes begibt, wird anfangs von einer schieren Masse an Spielkarten erschlagen. Überall blinken Meldungen auf, die euch zu neuen Karten führen und an jeder Ecke versucht euch das Tutorial mit Karten vertraut zu machen. Grundsätzlich kein schlechter Ansatz der Entwickler, doch nur mit einem richtigen Guide zum besten Kartendeck seid ihr auf der sicheren Seite!

Einleitung

Nightbanes gehört zu den kostenlosen Browserspielen, welche mit virtuellen Spielkarten überzeugen wollen. Dabei setzt Nightbanes nicht auf große Komplexität, sondern auf spielerische Dynamik und auf ein düsteres Setting. Wer siegreich sein will, muss nicht nur scharf nachdenken, sondern auch die richtigen Karten im Deck haben.

Die richtigen Karten

Nightbanes Browsergame BannerIm kostenlosen Browserspiel Nightbanes ist es unglaublich wichtig, die richtigen Karten an Bord zu haben. Es bringt nichts, wenn ihr zig starke Karten habt, die aber allesamt nicht miteinander arbeiten können. Das mag zunächst seltsam klingen, ist aber enorm wichtig. Es gibt grundsätzlich zig verschiedene Kartentypen. Da gibt es zum einen Feuer-Karten, aber auch Natur-Karten. Wie ihr euch vielleicht denken könnt, haben die unterschiedlichen Typen gewisse Vorteile gegen andere Kartentypen. Damit müsst ihr vor einem Kampf rechnen – schnappt euch also nicht nur Karten eines Typs, sondern packt immer mindestens zwei verschiedene Gruppierungen ein! So könnt ihr im Notfall eine Kreatur kontern, die euch normalerweise zerstören. Desweiteren macht ihr es eurem Gegner schwerer, sich auf euren Spielstil einzustimmen. Wenn ihr anfangs nur mit Gift-Karten von Nightbanes spielt und plötzlich eine Natur-Karte auspackt, muss der Gegner sich auf euch einstimmen und ihr genießt den kurzzeitigen Vorteil der Überraschung.

Synergien

Neben den unterschiedlichen Kartentypen, gibt es auch noch Synergien innerhalb einer Gruppe. Lauft ihr beispielsweise gerne mit Nahkämpfern über die Felder, solltet ihr sie auch mit Boostern ausstatten, die ihnen etwas bringen. Wenn der Bogenschütze beispielsweise einen Nahkampf-Boost erhält, ist das nicht sonderlich förderlich. Achtet darauf, wenn ihr eurer Deck zusammenstellt!

Aller Anfang ist leicht

Nightbanes_Decks_2Jeder Spieler bekommt einen Lord, der sein Kartendeck abschließt. Der Lord ist der Kommandant eurer Armee und kann selbst Angriffe und Fertigkeiten ausführen. Im Laufe des Spiels schaltet ihr immer neue Lords frei, damit ihr euren Spielstil anpassen könnt. Wir empfehlen euch aber, einen Lord einzusetzen, der Heilen kann. Die Heilung eurer Monster ist enorm nützlich und kann das Blatt so manches Mal herumreißen. Zwar besitzen viele Lords ebenso nützliche Fertigkeiten, doch gerade für Anfänger hat sich herausgestellt, dass die Heilung die beste Wahl darstellt! Doch auch hier gilt – die Abstimmung eurer Karten im Browsergame Nightbanes ist wichtig! Wer einen Lord besitzt, der nur Untote heilen kann, man selbst aber andere Monster eingepackt hat, wird schnell das Zeitliche segnen.
Ihr müsst euch stets mit den Funktionen eurer Karten vertraut machen. Nehmt zu Beginn lieber niedrigstufige Karten mit, denn diese könnt ihr bereits nach einer Runde einsetzen. Es ist sinnlos starke Karten einzusetzen, da man auf diese oft mehrere Runden warten muss. Wer mehr über das Sammelkarten-Spiel Nightbanes erfahren möchte, sollte sich unseren Test nicht entgehen lassen. Christian Sieland

Spiele jetzt das kostenlose Browsergame Nightbanes

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.