Menü

Goodgame Big Farm – Bücherei mit Boni am 11.12.2013

Für die Leseratten unter euch gibt es schon bald ein neues Update, welches die Bücherei ins kostenlose Browsergame Goodgame Big Farm integriert.

Die Bücherei von Goodgame Big Farm

Goodgame Big Farm - BannerDie Macher von Goodgame Big Farm geben bekannt, dass das Browserspiel bald mit einem neuen Update bedacht wird, welches ein neues Gebäude ins Spiel bringt. Dabei handelt es sich um die Bücherei von Goodgame Big Farm. Eine Release-Termin für das Update steht bereits fest. Demzufolge soll die neue Bücherei von Goodgame Big Farm am kommenden Mittwoch, dem 11. Dezember 2013 zwischen 9 und 11 Uhr, die Live-Server von Big Farm erreichen. Bei der Bücherei handelt es sich wie schon erwähnt um ein neues Gebäude, welches für euch ab Stufe 16 freigeschaltet ist. Ihr könnt die Bücherei des Browserspiels direkt neben euren Bauernhof platzieren. Somit könnt ihr euch im Laufe der Zeit mit immer neuen Büchern eindecken, die euch wiederum Bonus auf das jeweilig Produkt eurer Farm beschert.

Bonus der Bücherei

Der Bonus aus den Büchern des neuen Gebäudes in Goodgame Big Farm ist davon abhängig, wie dick das Buch ist, welches ihr erworben habt. So könnt ihr beispielsweise Notizbücher gegen Gold beschaffen, oder aber direkt zu den dickeren Exemplaren der Bücher aus der Bücherei von Goodgame Big Farm greifen – bei den dickeren Exemplaren habt ihr natürlich auch direkt den größeren Bonus. Übrigens: Mit dem Update am 11.12.2013 verschwinden aus dem Spiel die Angestellten. Wer jedoch noch Angestellte eingestellt hat, muss sich nicht um seine Gold-Ausgaben sorgen. Ihr erhaltet das Gold gutgeschrieben, sobald die Angestellten von Goodgame Big Farm nächste Woche ihren Dienst quittieren.

Ausführliche Update-Infos

Die Angestellten werden aus dem Spiel entfernt
Schon vor einem Weilchen haben wir die Möglichkeit deaktiviert, Angestellte für eure Farm anzuheuern. Allerdings haben einige Spieler mit langen Vertragslaufzeiten noch Angestellte eingestellt.
Mit diesem Update werden wir dieses Feature komplett entfernen (und ersetzen, dazu gleich mehr) und eure noch aktiven Angestellten werden euch damit keinen weiteren Effekt mehr bringen. Natürlich verliert ihr aber euer angelegtes Gold nicht: Der noch nicht erfüllte Teil des Lohns, mit dem die folgende Zeit bezahlt werden würde, wird euch wieder auf euer Konto gutgeschrieben.
Neu: Die Bücherei
Wie ihr hoffentlich wisst, ist Daniel ein Freund der Forschung. Während der letzten paar Wochen führte er ausführliche Interviews mit den bisherigen Angestellten und fragte nach hilfreichen Tipps und Tricks, wie man die Arbeit auf der Farm am Effektivsten durchführen kann. Benny hat ihm wichtige Informationen gegeben, wie man mehr aus seiner Ernte herausholt, Vicky hat ihm beigebracht, wie man besonders nett zu seinen Tieren ist, und Eva hatte ein paar tolle Hinweise auf Lager, wie man besonders große Apfelernten einfahren kann. Da Daniel ein netter Kerl ist und all diese Informationen nicht für sich behalten möchte, hat er sich entschieden, direkt neben eurer Farm eine kleine Bücherei aufzubauen.

  • Die Bücherei wird für alle Spieler ab Level 16 verfügbar sein und wird neben der Farm stehen.
  • In der Büchereit kann man alle möglichen Sorten Bücher finden, um eure Farmproduktion zu verbessern. Ein Kauf eines Buches wird euch erlauben, aus bestimmten Produktionen noch mehr herauszuholen. Dabei handelt es sich um einen festen Bonus (z.B. +5 Eier im Hühnerstall), der auf jede Produktion angerechnet wird.
  • Notizbücher mit genügend Infos, um die Ernte merkbar zu erhöhen werden günstig (für Gold) zu erhalten sein, aber es gibt natürlich auch ausführlichere Bücher und dicke Wälzer, die zwar etwas teurer sind, aber euch auch noch mehr weiterhelfen werden und einen entsprechend höheren Bonus geben.
  • Wenn ihr durch ein gekauftes Buch einen Bonus erhaltet, wird dieser Levelunabhängig ausfallen. Ein Bonus von +2 Hühnerfutter ist bei jedem Hühnerstall-Level ein +2-Bonus.
  • Ein neuer Button im Hauptmenü wird euch den Weg zur Bücherei zeigen, außerdem könnt ihr natürlich auch direkt auf das Gebäude klicken.

Änderungen
Der Button, mit dem ihr euer Bündnisdorf besuchen könnt, wurde in das Mehrspieler-Menü verschoben, damit der Bücherei-Button einen eigenen Platz bekommen kann.
Fehlerbehebungen

  • Einige verlorene Tooltips sollten nun wieder auftauchen
  • Ein Fehler in der Bündnisrangliste wurde behoben, dort sollte nun wieder alles funktionieren.

Wenn Farm-Spiele für den Browser genau euer Ding sind, dann empfehlen wir euch unsere Farm-Browserspiele-Kategorie, in der ihr sicherlich das ein oder andere spannende Farm-Spiel mitsamt Test, Wertung und praktischen Anspiel-Infos finden könnt. Maria Melhorn

Spiele jetzt das kostenlose Browsergame Goodgame Big Farm

Du suchst ein neues MMO, oder interessierst dich für News, Guides, Tipps, Release-Termine und Tests zu Online-Rollenspielen? Dann schau ganz einfach auf MMOst-Wanted.de vorbei.

Übrigens: Hast du Lust auf ein Gewinnspiel? Wir verlosen derzeit eine coole Tetris-Lampe. Sei dabei!

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.