Menü

Die Siedler Online – Probleme und Lösungen bei Erfolgen

Mit der Veröffentlichung des Erfolgssystem im kostenlosen Browserspiel Die Siedler Online wurde der Sammeltrieb in den Spielern geweckt – doch leider funktionieren nicht alle Erfolge wie gewünscht. Mit dieser Liste möchten wir euch eine kleine Hilfestellung geben, woran es liegen könnte.

Bekannte Fehler und Lösungstipps zu Erfolgen in Die Siedler Online

Die Siedler Online Browsergame Banner Im Mai diesen Jahres wurde das Erfolgsystem in dem kostenlosen Browsergame Die Siedler Online aufgespielt, wodurch ihr mehr als 200 Erfolge erledigen könnt. Wie viele habt ihr davon schon geschafft? Natürlich wird kontinuierlich an weiter an dem System gearbeitet, vor allem an den Beschreibungen der Erfolgs-Voraussetzungen. Einige der Achievements sind leider noch nicht ganz fehlerfrei, daher haben wir nachfolgend eine kleine Liste zu bekannten Fehlern und ihren Lösungen.

  • Vollende ein Abenteuer und nutze/meide dabei spezielle Einheitentypen„: Dieser Erfolg wird nicht freigeschaltet, wenn ein General feindliche Einheiten im Abenteuer beschädigt. Mit dem nächsten Update, dem WM-Event, wird dieses Problem behoben.
  • Solltet ihr Probleme mit „Ein Meer aus Brot“ und „Duft“ haben, achtet bitte darauf, ob ihr genau die Buffs nutzt, die in der Erfolgsbeschreibung vorgegeben werden. Mit einem der nächsten Updates sollen wohl auch die Stärkungszauber des Raritäten-Proviantlager gelten, aber das entsprechende Datum steht noch nicht fest.
  • Bei dem Achievement „Alles auf eine Karte!“ und ähnlichen zeitbasierten Erfolgen, gilt das Datum, an dem das Erfolgssystem in dem Browserspiel Die Siedler Online aktiviert wurde – dem 6. Mai 2014. Wundert euch also nicht, falls ihr schon länger spielt, euch der jeweilige Erfolg aber nicht anerkannt wird!
  • Dasselbe gilt für Erfolge wie „Die endlose Kampagne„, da auch Abenteuer nur zählen, wenn ihr sie nach dem 6. Mai 2014 absolviert habt.
  • Ähnlich verhält es sich bei „Der Gelehrte“ und jenen Erfolgen, wo die Ausbildung bestimmter Spezialisten nicht anerkannt wird. Ob diese noch rückwirkend anerkannt werdenm ist bislang unklar.
  • Der Erfolg „Ortskundigkeit“ scheint zunächst unlösbar, da sich auf der Heimatinsel nur 54 Vorkommen finden lassen. Zieht ihr aber einen Geologen zu Raten, so werdet ihr die 55. finden.
  • Der Erfolge Kupferne Berge wird manchmal nicht gewährt, obwohl die Bedingungen erfüllt wurden. An diesem Fehler wird bereits gearbeitet.
  • Genau verhält es sich mit dem Erfolg „Pferde können nicht schwimmen„.

Wir hoffen euch mit dieser Auflistung etwas geholfen zu haben. An welchem Erfolg knabbert ihr noch? Katja Schönefeld

Spiele jetzt das kostenlose Browsergame Die Siedler Online

Du suchst ein neues MMO, oder interessierst dich für News, Guides, Tipps, Release-Termine und Tests zu Online-Rollenspielen? Dann schau ganz einfach auf MMOst-Wanted.de vorbei.

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.