Menü

Battlestar Galactica Online – Schicke Weltraumsimulation im Browser-Fenster

Grafik: 88%

System: 80%

Atmosphäre: 85%

Umfang: 82%

Battlestar Galactica Online ist ein Weltraum-Browserspiel, dass sich an all die Spieler richtet, die schon Wingcommander oder Freelancer mochten - nur eben kostenlos!

Total Score 84%

Battlestar Galactica Online ist das kostenlose Browser-Spiel zum namensgebenden Franchise – inklusiv aller Lizenzen und sonstigen Spielereien. Grund genug, dass sich Fans das kostenlose Spiel anschauen. Doch kann das Spiel auch bei Neulingen überzeugen und auf lange Sicht motivieren? Wir haben den Test gemacht!

Das kann kein Browser-Spiel sein!

Zu Beginn stellt euch Battlestar Galactica Online vor die Wahl – ihr müsst zwischen einem Menschen und einem Zylonen wählen. Wer die Serie kennt, wird sofort wissen, welcher Fraktion er sich anschließen wird. Neulinge hingegen studieren die Vor- und Nachteile, schauen sich die fraktionseigenen Raumschiffe und Anzüge an und entscheiden letztendlich nach Optik. Wer sich daran erinnert, Battlestar Galactica Online ist ein Browser-Spiel. Es ist untypisch, dass man seinen Start-Charakter so dermaßen detailliert konfigurieren kann. Ihr könnt Gesichtsproportionen bestimmen, Farben einstellen und begebt euch anschließend in die Weiten des Alls.

Auch hier fällt dann sofort auf, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Für ein einfaches Browser-Spiel besitzt der Titel eine überaus ansehnliche Grafik und eine freie Steuerung. Ihr könnt euer Schiff frei im All bewegen und, ähnlich wie in Freelancer, mit den Maustasten durch die Gegend navigieren.

Das Leben eines Piloten

Battlestar Galactica Online Browsergame - BannerHabt ihr euch mit der Steuerung vertraut gemacht, geht es darum, sich einen Namen in der Galaxie zu machen. Denn mit dem kleinen Start-Raumschiff könnt ihr keinen Blumentopf gewinnen. Ein neues Schiff muss her, mit größerer Besatzung und stärkerer Bewaffnung. Doch woher bekommt man so ein Prachtschiff? Ganz einfach – durch Missionen. In Battlestar Galactica Online könnt ihr bei eurem Admiral Missionen annehmen, die euch wertvolle Waren geben. Diese könnt ihr dann gegen neue Schiffsupgrades eintauschen, wahlweise auch gegen ein neues Schiff. So steigt ihr im Laufe der Zeit immer mehr auf und habt schon bald ein wunderschönes Schiff.

Die Sorgen eines Piloten

Battlestar_3Innerhalb mancher Sektoren kann man sich frei bewegen, ohne dass euch Polizei-Kreuzer angreifen. Doch es kann an manchen Stellen immer wieder passieren, dass euch NPC-Piraten angreifen und eure wertvolle Beute haben wollen. Ganz fies: Immer wieder machen sich Spieler auf den Weg, um andere Spieler auszurauben. Das endet dann oft in einer großen Schlacht, bei der nur der beste gewinnen kann. Habt ihr einmal eine Schlacht verloren und wurde euer Schiff zerstört, setzen euch die Entwickler zurück zur nächsten Basis. Die Besonderheit daran ist, dass euer Schiff wieder aufgebaut ist und ihr alle Extras besitzt, die ihr auch davor hattet. So braucht ihr euch nicht sorgen, wenn ihr wieder einmal mit eurem Schiff das Zeitliche segnet – eine faire Sache!

Die ersten fünf Minuten im Browsergame Battlestar Galactica Online
Battlestar_2Bevor ich mich für das Spiel registriert hatte, hatte ich keine Ahnung, was mich bei Battlestar Galactica Online erwartet. Ich kannte es von der Werbung aus einigen Medien und hatte mich bislang kein Bild machen können. Doch schon in den ersten Minuten haut mich das Spiel echt vom Hocker. Die detailreiche Charaktererstellung war die eine Überraschung, doch als ich den Weltraum des Spiels betrat, fiel mein Kinn hinunter. So eine schicke Grafik hatte ich in einem Browser-Spiel nicht erwartet. Und trotz der hohen Grafik, funktioniert der Titel auch auf älteren Rechnern einwandfrei – ich habe es getestet. Man flitzt flüssig von Mission zu Mission und ertappt sich selbst nach Stunden, dass man noch immer im Cockpit sitzt. Ich werde den Titel auf jeden Fall weiterspielen!

Browsergames-Wanted meint …

Battlestar Galactica Online ist eine echte Browser-Überraschung. Die wirklich schöne Grafik und die schönen Animationen sind so untypisch für ein Browser-Spiel, dass es eine wahre Freude macht, sich immer wieder hinter den virtuellen Joystick zu klemmen. Wer ein umfangreiches und spannendes Weltraum-Abenteuer sucht, für den ist Battlestar Galactica Online die richtige Wahl. Ein solch umfangreiches Spiel bekommt man nur selten, wenn man mal überlegt, dass es kostenlos ist. Christian Sieland

Spiele jetzt das kostenlose Browsergame Battlestar Galactica Online

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.