Menü

Anno Online – Nützliche Tipps für Anfänger

Habt ihr bereits ein kostenloses Browserspiel getestet, wisst ihr, dass nahezu alle Browsergames auf eine ähnliche Weise starten. Ihr errichtet Häuser, baut Wege und versucht den wirtschaftlichen Erfolg zu erreichen. Doch was machen die Spieler, die völlig neu in der Szene sind? Die schauen sich unsere fünf Tipps zum Einstieg in das kostenlose Browserspiel Anno Online an!

Die großen Vier

Um Spieler nicht mit einer Flut von Informationen zu erschlagen, möchten wir euch vier wertvolle Tipps an die Hand geben, mit denen ihr den Start vom kostenlosen Browserspiel Anno Online locker meistern könnt. Nachdem ihr nämlich Anno Online gestartet habt, erklärt euch das Tutorial im Grunde ziemlich genau, was ihr machen müsst. Doch die wertvollen Informationen verschweigt euch das Programm – die liefern wir euch!

Tipp 1 – Spart Platz!

Anno Online Browsergame BannerEs klingt simpel, ist aber ungemein wichtig, um im späteren Spielverlauf von Anno Online nicht in die Röhre zu schauen. Errichtet Produktionsbauten nah beinander und achtet darauf, dass ihr nur kurze Wege baut. So spart ihr nicht nur Platz, sondern eure Bewohner erreichen die jeweiligen Gebäude auch schneller. Im kostenlosen Browserspiel Anno Online gibt es zudem zahlreiche Gebäude, die eine Plantage oder ein Feld mit sich bringen. Diese benötigen keine Straßenanbindung. Errichtet die Flächen in Anno Online also entlang der Küsten oder Gebirge. So nutzt ihr den zerklüfteten Platz aus, der sowieso nicht von einem anderen Gebäude genutzt werden könnte. Einzige Voraussetzung: Das Produktionsgebäude muss im Einzugsbereich liegen und eine Straßenanbindung besitzen.

Tipp 2 – Optimiert den Lagerbestand!

AnnoOnline_3Zu Beginn von Anno Online rät euch das Tutorial, dass ihr ein Lager errichtet, indem ihr eure Waren platzieren könnt. Doch schon nach wenigen Spielstunden kann es sein, dass das Lager überquillt – Bewohner hungern und fühlen sich deshalb unwohl. Wer sich nicht mit Anno Online auskennt, wird sich schwarz ärgern, denn augenscheinlich sind doch genügend Produktionsgebäude aktiv. Wenn ihr im kostenlosen Browserspiel Anno Online einen vollen Lagerbestand habt, baut einfach ein weiteres Produktionsgebäude, damit Zwischenprodukte schneller verarbeitet werden. Scheut euch nicht vor der Investition, denn sie lohnt sich. Errichtet ruhig zwei oder drei Gebäude des gleichen Typs, damit Waren nicht euer Lager blockieren!

Tipp 3 – Legt Gebäude zusammen!

AnnoOnline_1Habt ihr erst einmal mehrere Gebäude des gleichen Typs gebaut, müsst ihr auch darauf achten, dass sie möglichst nah zusammen liegen. Es bringt euch nichts, wenn das Weizenfeld am anderen Ende der Insel ist und der Müller Stunden braucht, um sich seinen Weizen abzuholen. Legt Produktionsketten zusammen, damit eure Bewohner schnell von einem Punkt zum anderen Punkt gelangen.

Tipp 4 – Steinwege bauen!

Wenn ihr eine funktionierende Produktionskette in Anno Online besitzt, müsst ihr euch darum kümmern, dass diese auch nachhaltig funktioniert. Selbst mit mehreren Gebäuden des gleichen Typs, kann es irgendwann zu Engpässen kommen. Da empfehlen wir euch, Steinwege anzulegen. Denn so bewegen sich Marktkarren schneller und liefern Waren geschwind aus. So nutzt ihr die Zeit im kostenlosen Browsergame sinnvoll aus! Christian Sieland

Spiele jetzt das kostenlose Browsergame Anno Online

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.