Menü

Travian – Die Königreiche in Travian 5

Wann genau es mit der nächsten Version des kostenlosen Browsergames Travian weitergeht, wissen wir noch nicht genau – aber immer öfter werden spannende Details des Nachfolgers bekannt. Heute geht es um das Wachstum von Königreichen in Travian 5.

Könige und Stadthalter in Travian 5

Travian Browsergame Banner 2 Mit großer Spannung wird Travian 5 von den Fans des kostenlosen Browsergames Travian erwartet. Damit euch die Wartezeit nicht allzu lang wird, möchten wir euch mit neuen Informationen zu der nächsten Version des Strategiespiels im Browser versorgen. Künftig werdet ihr als König oder Stadthalter euer Reich regieren – welche Rolle ihr wählt, hängt dabei von eurer Spielart ab. Möchtet ihr lieber der mächtige Herrscher über ein starkes Heer sein oder wollt ihr eure witschaftlichen Geschicke nutzen um euer Land zu Erfolg und Reichtum zu verhelfen? Doch Achtung, beide Aufgaben sind anspruchsvoll und komplex. Wenn ihr als König spielt, werden eure Dörfer, abhängig von ihrer Einwohnerzahl Einfluss auf ihre Umgebung ausstrahlen. Sollte dieser Wert höher sein, als anderer Könige, so wird das besagte Feld eurem Königreich zugesprochen. Befindet sich auf so einem Feld sogar noch ein Dorf, habt ihr ein neues Stadthalter-Dorf in euren Besitz gebracht. Für den Schutz der Stadthalter erhalten Könige sogenannte Tribute, die durch einen Angriff geraubt werden können und so den Einfluss des Diebes vergrößern. Als Stadthalter hingegen konzentriert ihr euch voll und ganz auf den Ausbau eures Dorfes und profitiert von dem Schutz des Königs.
Ziel dieser Änderungen ist eine Balance zwischen großen und kleinen Spielern in der neuen Version des kostenlosen Browsergames zuschaffen. Gerade Nachzügler haben oft große Probleme mit den erfahrenen Spielern mitzuhalten und verlieren dadurch schnell den Spielspaß. Mehr über den Hintergrund zu den kommenden Änderungen erfahrt ihr in diesem Video:

Ein Veröffentlichungstermin für die neue Spielversion ist bislang noch nicht bekannt – aber wir werden euch auf dem Laufenden halten, wenn es mit Travian 5 weitergeht! Katja Schönefeld

Spiele jetzt das kostenlose Browsergame Travian

Du suchst ein neues MMO, oder interessierst dich für News, Guides, Tipps, Release-Termine und Tests zu Online-Rollenspielen? Dann schau ganz einfach auf MMOst-Wanted.de vorbei.

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.