Menü

Farmerama – Informationen über die Bahamarama-Erweiterung

Wartet ihr auch schon gespannt auf die Bahamarama-Erweiterung für das kostenlose Browsergame Farmerama? Der Producer-Newsletter für den Monat Mai verrät mehr darüber, aber auch zu Themen wie Freundeslisten und künftigen Events.

Farmerama Browsergame Banner Neben Ankündigungen zu neuen Inhalten, werden Producer-Newsletter für das kostenlose Browsergame Farmerama mindestens genauso sehnsüchtig erwartet. Leider gab es in den letzten Monaten nichts Neues dazu, aber jetzt ist es endlich soweit: Das Team berichtet über die fleißen Arbeiten am Mentoren-System und kommenden Änderungen an Gebäuden, damit ihr schneller Zugriff auf soziale- und Freundesfeatures habt. Künftig soll es auch eine Suchfunktion geben, damit ihr problemlos neue Nachbarn finden könnt. Es wird ebenso möglich sein dieses Feature abzustellen, falls ihr eure Ruhe haben wollt – Wichtig ist den Entwicklern, dass ihr euch wohlfühlt und sie euch zu nichts, wie beispielsweise die Nutzung von Facebook, zwingen wollen.

Ebenso tiefgreifende Änderungen wird es an der bisherigen Event-Mechanik geben. Event Nummer vier steht bereits in den Startlöchern und soll sich von den bisherigen Aktionen stark abheben. Wie genau das aussehen soll, ist bisher unklar, aber die vergangenen Events waren folgendermaßen strukturiert:

  • Januar: Bezahlung mit Mühlenprodukten
  • März: zufällige Quests anhand von Spielerstufe und anderen Faktoren
  • Mai: Ernten bestimmter Pflanzen/Gegenstände in einer bestimmten Zeit

Auch beim nächsten Event wird weiter experimentiert, um am Ende ein rundum gelungenes Event zu kreieren. Welche Art des Events hat euch am besten gefallen?

Einen kleinen Vorgeschmack gab es schon auf die kommende Bahamarama-Erweiterung, auf welche ihr über einen neuen Teil des Hafengebäudes zugreifen könnt. Von dort aus könnt Ihr “Expeditionen” zu den Korallenriffen starten, wo die Bewohner vor Ort Eure Hilfe beim Schutz der gefährdeten Tiere und des Ökosystems brauchen. Helfen könnt ihr, indem Ihr Proben von Meereslebewesen sammelt, welche untersucht werden um das verletzliche Ökosystem zu retten. Mehr wurde darüber leider noch nicht bekannt gegeben, aber es klingt doch auf jeden Fall spannend, oder? Katja Schönefeld

Spiele jetzt das kostenlose Browsergame Farmerama

Du suchst ein neues MMO, oder interessierst dich für News, Guides, Tipps, Release-Termine und Tests zu Online-Rollenspielen? Dann schau ganz einfach auf MMOst-Wanted.de vorbei.

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.