Menü

Farmerama – Spendensammeln für einen Brunnen

Bald jährt sich der Weltwassertag am 22. März. und so rückt wenigstens einmal im Jahr der Fokus auf das große Problemthema Wasser – selbst im kostenlosen Browsergame Farmerama!

Spendet für einen Brunnen in Kenia

Farmerama Browsergame Banner Jeden Tag verplempern wir alle Wasser. Der Spülkasten der Toilette hängt vielleicht und zieht die ganze Zeit Wasser, man duscht 30 Minuten und lässt dabei die ganze Zeit das Wasser durchlaufen oder der Rasensprenger läuft im Sommer rund um die Uhr. Sicher fallen euch jede Menge Situationen ein, in denen man mit Wasser quast – einfach weil man es nicht kennt, dass es kein Wasser gibt. Doch so gut haben es nicht alle Menschen auf der Welt! Anlässlich des Wetwassertages am 22. März 2014 hat sich das Team des kostenlosen Browsergames Farmerama und BigPoint eine ganz besondere Aktion überlegt: In dem ihr euch den charity: water-Brunnen für 1,99 Euro kauft, werden 100 % der Einnahmen (nach Abzug von Transaktionskosten und möglicher Partner Gebühren) für wohltätige Zwecke gespendet. bislang sind bereits fast 4.000 Euro zusammengekommen! Auf der Internetseite von charitiy: water könnt ihr natürlich auch direkt an die Organisation spenden und jeder zeit sehen, wie viel Geld schon gesammelt wurde. sobald die magische Grenze von 20.000 Dollar erreicht wurde, wird davon ein Brunnen in Kenia gebaut, der täglich bis zu 500 Menschen mit Wasser versorgen kann. Durch den charity: water-Brunnen profitiert ihr natürlich auch im Spiel, denn alle zehn Stunden erhaltet ihr 10 Wasser und 250 Erfahrungspunkte durch einen Klick auf die Mietze an der Pumpe. Ihr könnt das Item bis zum 30. März so oft kaufen und auf eurem Hauptacker platzieren, wie ihr möchtet. Katja Schönefeld

Spiele jetzt das kostenlose Browsergame Farmerama

Du suchst ein neues MMO, oder interessierst dich für News, Guides, Tipps, Release-Termine und Tests zu Online-Rollenspielen? Dann schau ganz einfach auf MMOst-Wanted.de vorbei.

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.