Menü

Die Stämme – Taktiken in Tribal Wars 2

Seid ihr auch schon so wahnsinnig gespannt auf den Nachfolger des kostenlosen Browsergame Die Stämme – Tribal Wars 2? Ein neuer Entwicklervlog über informiert darüber, wie ihr künftig eure Truppen organisieren und Angriffe starten könnt.

Angriff ist die beste Verteidigung

die_stämme Wer schon länger das kostenlose Browsergame Die Stämme oder auch Tribal Wars spielt, wird mir zustimmen – Taktik ist Alles. An vielen Dingen, wie Off oder Deff bauen; wann angreifen; wie am schnellsten losschicken; welche Angriffe auf Dörfer nur vortäuschen, um den Feind zu verwirren scheiden sich die Geister in dem Strategiespiel im Browser und sorgen immer wieder für hitzige Diskussionen. Natürlich wird sich das auch nicht im Nachfolger des beliebten Browserspiels ändern! Nachdem wir euch vor Kurzem die Einheiten des zweiten Die Stämme Teils präsentierten, bieten die Entwickler in einem neuen Video nun erste Einblick in taktische Möglichkeiten.

Das wichtigste für einen optimalen Spielstart wird natürlich der Ausbau eures Dorfes sein. Ob ihr bei der Rohstoffgewinnung auf eure Minen setzt, oder lieber andere (Barbaren)Dörfer abfarmt, bleibt euch überlassen – aber früher oder später werden ihr mit dem Rekrutieren in eurer Kaserne beginnen. Dort könnt ihr nun alle standardmäßigen Einheiten bauen – und euch in einem kleinen Fenster darüber informieren, gegen welche Soldaten diese Truppen am besten vorgehen sollten. Um Angriffe zu starten, sucht euch ein geeignetes Ziel und nutzt das neue Ringmenü auf der Karte, um die Einheiten auszuwählen, die angreifen sollen. Die Stärke ist weiterhin abhängig von der Disziplin bzw. Moral eurer Armee. Neu ist, dass sich diese Moral nicht mehr einzig an der Punktestärke eures Gegners orientiert, sondern ihr aktiv etwas dafür tun könnt in dem ihr eine Art Stärkungszauber nutzt. Mit der modernen Variante des Adelsgeschlechts, könnt ihr weiterhin andere Dörfer einnehmen. Um eure Angriffe besser zu koordinieren oder z.B. das Farmen zu beschleunigen, könnt ihr Truppenvorlagen gestalten, auf welche ihr direkt zugreifen könnt. Mehr dazu erfahrt ihr in folgendem Video:

Leider steht der Start der geschlossenen Beta-Phase immer noch nicht fest, aber ihr solltet euch unbedingt einen Platz sichern, um alle neuen Funktionen ausprobieren zu können. Wenn ihr keine Lust habt zu warten, zockt einfach eine Runde im ersten Teil von Die Stämme. Auch wenn die Benutzeroberfläche vielleicht noch nicht ganz so schick ist, hat das Spiel trotzdem Suchtfaktor! Katja Schönefeld

Spiele jetzt das kostenlose Browsergame Die Stämme

Du suchst ein neues MMO, oder interessierst dich für News, Guides, Tipps, Release-Termine und Tests zu Online-Rollenspielen? Dann schau ganz einfach auf MMOst-Wanted.de vorbei.

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.